Sofort Hilfe -
Jede Sekunde zählt!

Notrufarmband mit Sturzerkennung.

Oma ist auf den Teppich gefallen

caera rettet Leben

In Notfällen ist Zeit entscheidend. Bei Stürzen, Schwindel oder Notsituationen kann oft nicht eigenständig um Hilfe gerufen werden. Der traditionelle Hausnotruf hat seine Grenzen, wird selten getragen und funktioniert nur zu Hause. Anders caera: 

Funktioniert immer und überall

Notruf per Sturzerkennung oder Knopfdruck

Europaweite Ortung & Sprachverbindung

Optional buchbare 24/7 Notrufzentrale

„Über 50 % der Gestürzten kann sich nicht selbst helfen. Die nötige Hilfe kommt oft zu spät.” 

Quelle: Ergebnis Report Senioren 2023

Und so einfach funktionierts
  • 1. Erkennt automatisch einen Sturz oder löst per Knopfdruck aus

    • Automatischer Notruf durch intelligente Sturzerkennung
    • Manuelles Auslösen per Knopfdruck
    • Jederzeit die Möglichkeit den Notruf abzubrechen
    • Alarm und Vibration bei ausgelöstem Notruf
  • 2. Notruf mit Sprachverbindung zu Helfern und Bosch-Notrufzentrale

    • Sprachverbindung zu hinterlegten Notfallkontakten oder der professionellen 24/7 Notrufzentrale über die caera App 
    • Hinterlegung persönlicher und medizinischer Daten in der App
  • 3. Rettet Leben und hilft Ihnen im Notfall

    • Positionsbestimmung während des Notrufs
    • Navigation zum Notfallort oder Verständigung eines Rettungsdienstes
    • In Sekundenschnelle, immer und überall, die Hilfe, die Sie benötigen
1 von 3

Die Vorteile für den Träger

Sie erhalten zu jeder Zeit Hilfe

Egal ob Notrufzentrale oder Notfallkontakte, diese werden über jede Notlage jederzeit informiert.

Stigmatisierender roter Knopf? Nein Danke!

Schlichtes, unauffälliges und modernes Design in Verbindung mit einer einfachen Bedienung durch nur einen Notfallknopf.

Überall sorgenfrei & selbstbestimmt leben

Europaweite* Verfügbarkeit und Sprachverbindung zu hinterlegten Notfallkontakten oder zur 24/7 BOSCH Notrufzentrale.

Die Vorteile für den Angehörigen

Fühlen Sie sich wirklich sicher mit den herkömmlichen Notrufsystemen?

24/7 Notrufzentrale

Automatische Sturzerkennung

Funktioniert auch unterwegs

Bis zu 3 Wochen Akkulaufzeit

Europaweite Sprachverbindung

Europaweite Ortung & Navigation im Notfall

Herkömmliche
Notrufsysteme

Notrufzentrale

Nur manuell ausgelöst

Extrem begrenzte Reichweite

Kurze Akkulaufzeit

Keine Sprachverbindung

Eingeschränkte Positionsbestimmung

Kundenerfahrungen

Das sagen unsere Kunden

bestellen und loslegen
  • 1. Bestellen Sie Ihr Armband in unserem Shop

    Bestellen Sie caera ganz risikofrei mit der 30 Tage Geld-zurück-Garantie und testen Sie Ihr Notrufarmband.

  • 2. Richten Sie Ihr Armband mit der caera App ein

    Die caera App dient zur Einrichtung des Notrufarmbands, Empfang von Notrufen und Einstellungskonfiguration.

  • 3. Schließen Sie eines unserer
Abonnements ab

    Wählen Sie zwischen caera Family oder dem Notrufzentrale Abo. Nach der Einrichtung kann es schon los gehen!

1 von 3

Vom Kauf, über die Einrichtung bis zur Nutzung

Einrichtung von caera
Häufige Fragen zur Einrichtung

So koppeln Sie das Armband

  • Produkt vollständig auspacken und Ladezubehör anschließen
  • Registrierung/Anmeldung per E-Mail in der caera App (App Store / Google Play)
  • Die Geräte-ID in der App scannen oder manuell eingeben
  • Das Gerät in die Ladeschale legen
  • Die Kopplung wird in der App abgeschlossen, indem der Knopf am Armband gedrückt wird

Einrichtung in der App

  • Nach der Kopplung muss über die caera App ein Abonnement abgeschlossen werden
  • Tragen Sie die persönlichen Informationen für den Träger in der App ein
  • Laden Sie Notfallkontakte in die erstellte Gruppe ein
  • Optional: persönliche Notdienstinformationen hinterlegen (Vorerkrankungen etc.)

Videoanleitungen zur Einrichtung

Sie finden vollständige Videoanleitungen zum Einrichtungsprozess auf unserem Youtube Kanal:

Einrichtung des caera Notrufarmbands

Notrufzentralen Abonnement

Die App steht in meinem Appstore/Playstore nicht zur Verfügung

Die caera App ist aktuell nur im deutschen App Store verfügbar. Achten Sie darauf, dass die Ländereinstellungen für den Store entsprechend gesetzt wurden.

Zahlungsart Lastschrift nicht möglich / Sicherheitsfeatures Kreditkarte

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, den einmaligen Kaufpreis über Paypal, Kreditkarte und Vorauskasse zu tätigen.

Die Kosten für das jeweilige Abonnement können entweder über Paypal oder Kreditkarte abgebucht werden. Wählen Sie dazu im Bestellprozess einfach die gewünschte Zahlungsmethode aus. Die Zahlung des Aboonements per Lastschriftbieten wir zurzeit leider noch nicht an.

Es ist zudem möglich, dass Sicherheitsfeatures von Kreditkarten-Anbietern die Zahlung vorerst blockieren und somit eine Zahlung in der App über Kreditkarte nicht möglich ist.

Das Armband wechselt während der Einrichtung nicht in das rot-blaue Blinkmuster

Falls das Gerät auch nach mehrfachem Versuch nicht in das gewünschte rot-blaue Blinkmuster wechselt, führen Sie bitte einen Geräte-Reset durch. Das Gerät muss mit gedrücktem Knopf in die Ladeschale hineingelegt werden. Sobald es in der Ladeschale liegt, muss der Knopf wieder losgelassen werden.
(Hinweis: Der Knopf darf dafür insgesamt nicht über drei Sekunden gedrückt gehalten werden, da sonst ein manueller Notruf ausgelöst wird)

E-Mail zur Verifikation der E-Mail-Adresse bei der Accounterstellung nicht erhalten

Die Versendung der Verifikations-Email kann einige Minuten dauern. Bitte prüfen Sie zudem den Spam Ordner ihres E-Mail Postfachs.

Sollten Sie auch nach mehreren Minuten keine E-Mail zur Verifikation erhalten haben, wenden Sie sich bitte in der App, per Kontaktformular oder per E-Mail an unseren Kundensupport.

Oma ist auf den Teppich gefallen

Haben Sie noch Fragen?

Rufen Sie uns an unter 0800 000 3692 oder vereinbaren Sie einen Termin